-
-
Editor(s) Berdelmann, Kathrin; Fritzsche, Bettina; Rabenstein, Kerstin; Scholz, Joachim
Title: Transformationen von Schule, Unterricht und Profession. Erträge praxistheoretischer Forschung
Published: Wiesbaden: Springer VS, 2019
DOI: 10.1007/978-3-658-21928-4
URL: https://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-658-21928-4#toc
Publication Type: Sammelbände; Werkeditionen (Herausgeberschaft); Sammelband (keine besondere Kategorie)
Language: Deutsch
Abstract: Im Band setzen sich erziehungswissenschaftlich und (bildungs-) historisch arbeitende Forscherinnen und Forscher mit Perspektiven und Erträgen praxistheoretischer Forschung im Fragenkreis der Transformation von Schule, Unterricht und Profession auseinander. In den Beiträgen wird eruiert, welche Problem- und Fragestellungen aus praxistheoretischer Sicht gewinnbringend bearbeitet werden können und wo die Grenzen liegen. (DIPF/Orig.)
DIPF-Departments: Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung