-
-
Herausgeber*innen: Berdelmann, Kathrin; Fritzsche, Bettina; Rabenstein, Kerstin; Scholz, Joachim
Titel: Transformationen von Schule, Unterricht und Profession. Erträge praxistheoretischer Forschung
Erscheinungsvermerk: Wiesbaden: Springer VS, 2019
DOI: 10.1007/978-3-658-21928-4
URL: https://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-658-21928-4#toc
Dokumenttyp: Sammelbände; Werkeditionen (Herausgeberschaft); Sammelband (keine besondere Kategorie)
Sprache: Deutsch
Abstract: Im Band setzen sich erziehungswissenschaftlich und (bildungs-) historisch arbeitende Forscherinnen und Forscher mit Perspektiven und Erträgen praxistheoretischer Forschung im Fragenkreis der Transformation von Schule, Unterricht und Profession auseinander. In den Beiträgen wird eruiert, welche Problem- und Fragestellungen aus praxistheoretischer Sicht gewinnbringend bearbeitet werden können und wo die Grenzen liegen. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung: Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung