Dr. Hannah Kleen
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Lehr- und Lernqualität in Bildungseinrichtungen
Rostocker Straße 6
60323
Frankfurt am Main
Projekte
- KONTEXT Grundschule – Kooperativ erstellte InfoTEXTE für die Grundschule
- Stereo-DiSk – Stereotype als Hindernisse für professionelle Diagnostik im inklusiven Schulkontext
- TaLC – Lehrkräftesprache im Klassenraum
Publikationen
Zur Person
- 06/2022 – 08/2022
- Forschungsaufenthalt bei Prof. Dr. Heather Hill an der Harvard Graduate School of Education, Harvard University, Cambridge
- 2021
- Promotion in der Bildungsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal
- Seit 12/2020
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Dr. Ulrike Hartmann in dem Arbeitsbereich BETTER: Wissenschaft-Praxis-Kooperationen und Transferforschung
- Seit 12/2020
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Mareike Kunter in der Abteilung Lehr- und Lernqualität in Bildungseinrichtungen am DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
- 03/2016 - 04/2021
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal (Prof. Dr. Cornelia Gräsel und Prof. Dr. Susanne Buch)
Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
- Transfer im Bildungsbereich
- Wissenschaft-Praxis-Kooperationen
- Vorurteile und Stereotype von Lehrkräften gegenüber benachteiligten Schüler*innengruppen
- Verzerrte Lehrkrafturteile und - attributionen
- Lehrkräftesprache
zuletzt geändert
07.08.2024