Schlussfolgerungen aus der Corona-Pandemie für die Bildung
Am 15. April präsentieren Prof. Dr. Kai Maaz, der Geschäftsführende Direktor des DIPF, und Prof. Dr. Michael Becker-Mrotzek, Direktor des Mercator-Instituts für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung bei der Friedrich-Naumann-Stiftung das von ihnen herausgegebene Buch „Schule weiter denken. Was wir aus der Pandemie lernen.“ Mit ihnen diskutieren Katja Suding (bildungspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion) und Leonie Lange (Mitglied im Landesvorstand des Brandenburgischen Pädagogen-Verbandes).
Das Buch „Schule weiter denken. Was wir aus der Pandemie lernen“ erscheint am 19. April beim Dudenverlag. Darin haben renommierte Bildungsexpert*innen die Entwicklungen während der Corona-Pandemie analysiert und ihre Schlussfolgerungen dargelegt, wie Schule weiter entwickelt werden muss, damit sie ihren gesellschaftlichen Auftrag auch in Zukunft erfüllen kann.
Buchvorstellung und Diskussion: Donnerstag, 15. April 2021, 20 Uhr
Friedrich-Naumann-Stiftung (online)