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Autor*innen: Weishaupt, Horst
Titel: Bildungsbericht 2012. Wesentliche Ergebnisse mit Schwerpunkt auf dem Schulwesen
In: Schulmanagement, 43 (2012) 5, S. 25-28
Dokumenttyp: Zeitschriftenbeiträge; Zeitschriftenbeiträge
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Berufsausbildung; Bildungsabschluss; Bildungsangebot; Bildungsbericht; Bildungsbeteiligung; Bildungseinrichtung; Deutschland; Frühkindliche Bildung; Ganztagsschule; Hochschulbildung; Integration; Kompetenz; Pluralität; Privatschule; Qualifikation; Schüler; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Studienanfänger; Weiterbildung
Abstract: Mit dem Bericht "Bildung in Deutschland 2012" wurde im Juni zum vierten Mal eine umfassende Analyse des deutschen Bildungswesens vorgelegt. In der Einleitung heißt es: "Dieser Bericht, der Bildungsprozesse im Lebenslauf darstellt, zeigt die Leistungen aller Bereiche des deutschen Bildungssystems, vom Elementarbereich bis zur Weiterbildung, verweist auf die wichtigsten Problemlagen und Herausforderungen und stellt somit eine Grundlage für bildungspolitische Entscheidungen in Deutschland dar" (Autorengruppe Bildungsberichterstattung 2012, S. 5). Horst Weishaupt fasst die wesentlichen Ergebnisse für den Schulbereich zusammen.
DIPF-Abteilung: Struktur und Steuerung des Bildungswesens