Prof. Dr. Charlotte Dignath
Assoziierte Wissenschaftlerin
Lehr- und Lernqualität in Bildungseinrichtungen
Rostocker Straße 6
60323
Frankfurt am Main
Projekte
- AMSel – ADHS-Meta-Analysis on the Effectiveness of Self-Regulation Interventions
- DiSO – Digital Teaching/Learning & Student Outcomes: A Second Order Meta-Analysis
- ESel – Effectiveness of Self-Regulation Training
- INCLASS – Inklusion von Kindern im Autismus-Spektrum in der Schule
- NawiSelf*digital – Einsatz digitaler Medien zur Förderung der Selbstregulierung im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule
- PuS-SeL – Problemlösen und Strategien – Selbstregulation beim Lernen
- Stereo-DiSk – Stereotype als Hindernisse für professionelle Diagnostik im inklusiven Schulkontext
- Tebelin – Teacher Beliefs about Inclusive Education
- WieSeL – Wissen, einsetzen, fördern: Selbstregulationskompetenz von Lehrkräften
- SeLFI (Selbstregulation beim Lernen Fördern und Instruieren) – Emmy Noether Forschungsgruppe
Publikationen
Zur Person
Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage der TU Dortmund.
zuletzt geändert
15.02.2023