Verena Jörg, M.Sc.
Doktorandin
Lehr- und Lernqualität in Bildungseinrichtungen
Rostocker Straße 6
60323
Frankfurt am Main
Projekte
- COACTIV-expeRt – Entwicklung und Bedeutung der professionellen Kompetenz von Lehrkräften – Ein 10-Jahres-Längsschnitt
- E-CER – In Search for the Good Teacher – Centre for Excellence in Research – Die Frage nach der “guten” Lehrkraft
- TeaCop – Lehrkräfte und die Covid 19-Pandemie
Publikationen
Zur Person
- 2023
- Forschungsaufenthalt, University of Sydney
- 2017 – 2020
- Studium der Psychologie (M.Sc.) Johannes Gutenberg-Universität, Mainz
- 2014 – 2017
- Studium der Psychologie (B.Sc.) Johannes Gutenberg-Universität, Mainz
- 2017/2018
- Forschungsaufenthalt (Erasmus +), University of York, Teacher Selection Project
Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
- Determinanten und Konsequenzen professioneller Kompetenz im Lehramt
- Innovatives und proaktives Verhalten von Lehrkräften
- Aspekte von Unterrichtsqualität
Lehre
- Elternberatung
- Stereotype und Vorurteile im pädagogischen Kontext
zuletzt geändert
20.02.2024