Der wissenschaftsgeleitete Qualitätsdialog zum Ganztag brachte Bildungsforschung, -praxis und -verwaltung zusammen, um gemeinsames Wissen für einen guten Ganztag zu entwickeln.

Bücher im Regal

Die Vorgeschichte

Es gibt viel Forschung und viele Erfahrungen zum guten Ganztag. Aber das Wissen aus Wissenschaft, Praxis und Verwaltung kommt nicht zusammen.

Weiterlesen

Das Projekt

Der wissenschaftsgeleitete Qualitätsdialog zum Ganztag verbindet die Perspektiven von Wissenschaft, Praxis und Verwaltung in einem dialogischen Prozess.

Weiterlesen

Broschüren

Die Ergebnisse

In sechs Handreichungen wird Wissen aus einem Prozess mit fast 300 Mitwirkenden zusammengeführt. Sie zeigen, wie ein guter Ganztag gelingen kann.

Weiterlesen

Personen tauschen sich aus

Folgen und Impact

Wissenschaft, Praxis und Verwaltung arbeiten mit den Handreichungen, um die Qualität im Ganztag weiterzuentwickeln.

Weiterlesen

Bildquellen
Banner: @kristall – stock.adobe.com, @AYAimages – stock.adobe.com, @Monkey Business – stock.adobe.com

Soweit nicht anders ersichtlich, liegt das Urheberrecht aller Bilder beim DIPF.